Best Poster Award

Sophie Hollinetz hat im Zuge ihrer Masterarbeit die tectono-metamorphe Entwicklung des Übergangs zwischen mittel- und niedriggradig metamorphen Einheiten des Ostalpins im Oberhof Fenster (Kärnten, Österreich) untersucht.
Die gewonnenen Daten wurden Rahmen der Exhumationsgeschichte des Eo-Alpinen Extrusionskeils interpretiert und stellten die Grundlage für ein konzeptuelles Modell der geodynamischen Entwicklung von tektonischen Einheiten im hangenden Bereich des Extrusionskeils dar.

Die Ergebnisse der Masterarbeit wurden auf der PANGEO 2018 conference auf einem Poster präsentiert, welches mit dem Best Poster Award ausgezeichnet wurde.

Poster:

Hollinetz M.S.,
Iglseder C., Schuster R., Huet B., Rantitsch G., Grasemann B.:
A tectono-metamorphic study from the upper part of the Eo-Alpine extrusion wedge in the Eastern Alps (Oberhof window, Carinthia, Austria)

Poster

Poster "The upper part of the Eo-Alpine extrusion wedge: a tectono-metamorphic study from the tectonic window of Oberhof (Carinthia, Austria) (© S. Hollinetz)

Sophie Hollinetz wird im Projekt „Low-grade metamorphic units in the Eastern Alps: An important tectonic transition zone”, welches für eine Förderung im Rahmen des Uni:docs Fellowship Programm 2018 ausgewählt wurde, ihre Forschung an niedriggradig metamorphen Einheiten der Ostalpen fortsetzen.

Uni:docs Fellow Marianne Sophie Hollinetz stellt sich vor