Logo der Universität Wien

Geologisches Abenteuer am Neusiedler See

Schlamm und Neusiedler See gehören zusammen. Das weiß, wer im burgenländischen See schon einmal schwimmen war. Doch auch unter der nassen Sandschicht gibt es einiges zu entdecken:

Im Rahmen eines aktuellen FWF-Projekts untersuchten Ulrike Exner vom Department für Geodynamik und Sedimentologie und ihr Team - Studierende und WissenschafterInnen - vier Tage lang (29. September bis 2. Oktober 2009) mittels Bohrungen den Untergrund des Sees. Die Analyse der Proben soll Aufschluss über die Beschaffenheit der Sedimentschicht geben.

Department for Geodynamics and Sedimentology
University of Vienna

Althanstrasse 14
A-1090 Vienna

T: +43-1-4277-534 01
F: +43-1-4277-95 34
University of Vienna | Universitätsring 1 | 1010 Vienna | T +43-1-4277-0